Philosophie

Nach einigen Jahren und Erfahrungen

im Outdoor-Einzelhandel reifte 1995 der Gedanke dieses Thema ANDERS anzupacken. Wir erlebten wie Outdoor-Geschäfte aufgrund von Gewinnmaximierungen "runtergeritten" wurden, nur noch Ramschware anboten und damit ihre Glaubwürdigkeit verloren. Das wollten wir nicht: Wir wollten die Produkte einkaufen und unseren Kunden anbieten, hinter denen wir guten Gewissens stehen konnten. Wir wissen, was man wirklich bei einer Extremtour bis zum Gipfel braucht, welche Ausrüstung für eine Afrikadurchquerung nötig ist oder wie man einfach nur den maximalen Komfort in einem Campingurlaub erreicht. Von diesem Erfahrungsschatz aller unserer Mitarbeiter können Sie profitieren, dieses Wissen bekommen Sie bei uns gratis!

Wir als AKTIVE Outdoorer

sind uns natürlich auch unserer Verantwortung gegenüber der Natur bewusst: Nur in einer langfristig intakten Natur, lässt sich unsere Begeisterung für das Thema OUTDOOR auch wirklich genießen. Deshalb engagieren wir uns bereits seit Jahren sowohl privat als auch beruflich im Bereich Umweltschutz. Wir unterstützen Umweltschutzgruppen (Peta, WWF, Greenpeace, ...) und "befeuern" unser Geschäft mit Öko-Strom. Nach unserer Flächenerweiterung wurde die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt. Print-Werbung, um nur ein Beispiel zu nennen, wurde im Laufe der Jahre immer weiter minimiert und unter dem Aspekt maximaler Umweltverträglichkeit und Resourcenschonung durchgeführt. Weiterhin werden unsere Pakete ausschliesslich klimaneutral mit DHL GoGreen versendet. Auch bei unserer Produktauswahl ziehen wir die Firmen vor, die hohe soziale Standards und eine möglichst hohe Umweltverträglichkeit ihrer Produktion nachweisen können (z.B. Patagonia, VauDe, ...).


© Weltenbummler Erkelenz 2016 - weltenbummler-erkelenz.de