Transport

Alles gut verstaut und gepackt.

Transport

pro Seite

Die beste Ausrüstung hilft Dir nichts, wenn Du sie nicht vernünftig zum gewünschten Zielort transportieren kannst.

Dazu eignet sich am besten ein robuster Rucksack, der neben einem ausreichend großen Volumen auch die nötige Strapazierfähigkeit mit sich bringt. Schließlich willst Du ja nicht nach dem ersten Dornengestrüpp oder dem ersten Funkenflug vom Lagerfeuer schon Löcher im Material haben.

Der Rucksack sollte Dir vor allem vernünftig passen! Das heißt er sollte sich auf Deine Rückenlänge (hat nichts mit Körpergröße zu tun!) und Deine Anatomie anpassen lassen.

Du solltest Dir vorher überlegen welches Volumen und welche Ausstattung der Rucksack haben sollte.  

Aber die Passform sollte Vorrang haben! Denn nur wenn der Rucksack sich mit Gewicht komfortabel Tragen lässt, macht Dir die Tour umso mehr Spaß.

mehr lesen

© Weltenbummler Erkelenz 2016 - weltenbummler-erkelenz.de